Vor der Eröffnung: das Armani Hotel im Burj Chalifa

Es war im Mai des vergangenen Jahres, da berichtete ich hier im Hotel-Blog über die Pläne eines Armani-Hotels im – damals noch nicht – Burj Chalifa. Nun zeigt der Spiegel erste Bilder des neuen Armani-Hotels und diese können sich wahrlich sehen lassen.

Neben dem Hotel plant der italienische Modeschöpfer auch den Bau einiger Luxuswohnungen, die bereits ab Februar bezogen werden können.

Außen Dubai, innen Armani - der italienische Modeschöpfer eröffnet im neuen Burj Chalifa ein Luxushotel und vermietet einige Luxusappartments.

Außen Dubai, innen Armani - der italienische Modeschöpfer eröffnet im neuen Burj Chalifa ein Luxushotel und gestaltete einige Luxusappartments.

Natürlich erfahren wir in diesem Zusammenhang auch einige “Hardfacts” über das weltweit erste Armani Hotel. So wurden insgesamt 600 Jobs in dem nunmehr höchsten Turm der Welt vergeben – die Schlangen umfassten indes Tausende von Bewerbern, die gerne in dem Prestigebau arbeiten wollten.

Und Prestige ist in der Tat das richtige Stichwort, vor allem, wenn man daran denkt, dass nicht nur die Inneneinrichtung von Armani stammt, sondern auch die Livrees und Uniformen vom Meister persönlich gestaltet wurden:

Die Armani Residences (die auch auf dem Foto zu sehen sind), wurden bereits verkauft,

An der Einrichtung der Residences wird sich die der Hotelzimmer orientieren: Der Mann aus Mailand verantwortet auch hier das komplette Innendesign von der Tischdecke über den Teppichboden bis hin zum Bett. Das Design ist schnörkellos, elegant und mit klaren Akzenten. Zum Einsatz kommen die Stoffe, die gedeckten Farben und Formen der hauseigenen Einrichtungslinie Casa Armani sowie Neu-Kreationen des Designers, darunter Leuchten, die er eigens für das Hotel entworfen hat.

Die Übernachtung dürfte um die 500 US-Dollar liegen doch ganz genau wissen wir das erst am 18. März. Dann nämlich ist die Welt um eine neue Hotel -Attraktion reicher und das Armani Hotel Burj Chalifa öffnet seine Pforten.

Foto: Emaar Properties

Tags: , , , , , , ,  

2 Antworten zu “Vor der Eröffnung: das Armani Hotel im Burj Chalifa”

  1. Gravatar von Christiane

    Christiane sagt:


    Es ist immer wieder interessant, was den Menschen einfällt, um Kunden, Besucher, Gäste anzulocken. Jetzt sind es schon die Uniformen der Angestellten, die für mehr Umsatz sorgen sollen. Mich würde interessieren, ob man Interieur und Uniformen auch im Armani Store erwerben kann ;)

  2. Gravatar von Obertauern

    Obertauern sagt:


    Naja ich würde einfach sagen, alles zusammen ergibt den besonderen Effekt. Und es wäre doch nicht Armani, wenn nicht wirklich alles vom Designer wäre ;-)

    Grundsätzlich eine tolle Sache, sollte man sich evt. wirklich mal live ansehen.

Hinterlassen Sie ein Kommentar


©2014 Hotel-Blog.de
Home | Verzeichnis | Impressum | Sitemap