Eastern Mangroves Hotel & Spa Abu Dhabi: neue Superlativ

Eine Hoteleröffnung in Abu Dhabi ist ohne das gleichzeitige Aufstellen eines Rekords kaum mehr denkbar. Musterbeispiel ist das Eastern Mangroves Hotel & Spa der thailändischen Luxushotel-Kette Anantara.

Allein die Lage in der 1,2 Kilometer langen Lagune ist schon spektakulär. Wo andere Hotels in die Höhe schießen, geht das Eastern Mangroves in die Breite und bildet fast ein eigenes Stadtviertel. Dabei werden mit 222 Zimmern und Suiten eher moderate Dimensionen angeboten.

Neues Luxushotel in der Wüstenmetropole: Anandara eröffnet das Eastern Mangroves Hotel & Spa in Abu Dhabi.

Neues Luxushotel in der Wüstenmetropole: Anandara eröffnet das Eastern Mangroves Hotel & Spa in Abu Dhabi.

Seine Größe erreicht das Hotel durch die Integration eines kompletten Wohnkomplexes, einer Marina sowie des unvermeidlichen Shopping-Centers. Zudem dürften Verbindungen zu den beiden anderen Anantara-Hotels auf Sir Bani Yas und in der Wüste Liwa bestehen.

Ich hatte Superlative angekündigt und die zeigen sich in Form des größten Hamams und der größten VIP-Suite der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Suite misst unglaubliche 2.245 Quadratmeter und auch eine “kleine” 750 Quadratmeter-Suite ist Teil des Angebots.

Selbstverständlich wird in punkto Luxus orientalische geklotzt. 5- oder gar 6-Sterne-Komfort versteht sich in der Wüstenmetropole offensichtlich von selbst und so ist auf der Webseite des Hotelbetreibes bereits von einem “urban sanctuary”, einem großstädtischen “Heiligtum” (ggf. auch Zufluchtsort?) die Rede.

Heiligtum passt jedoch fast besser, denn die Gestaltung mit Mosaiken und einem Hauch von 18-karätigem Gold unterstreicht den außergewöhnlichen Anspruch dieses Tophotels. So darf man nur gespannt sein, wie lange es dauert, bis in Dubai oder Abu Dhabi eine noch größere Suite angeboten wird. Schließlich sind die Superlative in den Wüstenmetropole nur selten von langer Dauer ….

 

Tags: , , , ,  

Hinterlassen Sie ein Kommentar


©2014 Hotel-Blog.de
Home | Verzeichnis | Impressum | Sitemap